Das zweite Januarwochenende war für die Mitglieder des MC Freital ziemlich aufregend. Am Freitag die Teilnahme an der Winterzielfahrt des MC Görlitz, am Sonnabend das Wintertreffen auf der Augustusburg und am Sonntag dann unser Neujahrstreffen. Drei Tage volles Programm also. Am Freitag bei der Winterzielfahrt lief es nicht ganz so gut, Der Plan von Falk Preusche, mit unter 100km die kürzeste Strecke zu fahren, ging nicht ganz auf. Ein Ort mit Anfangsbuchstaben “U” vom Codewort Umweg war einfach zu weit weg. Ansonsten war dieser Freitag ideal zum Motorradfahren. Temperaturen, deutlich über dem Gefrierpunkt, machten die Fahrt durch das Erzgebirge zu einem kleinem Erlebnis. Nur mit der Aussicht auf Berge und Höhen fehlte es. Irgendeiner hat im Gebirge die Waschhaustür offen gelassen. Ergebnisse … Am Sonnabend dann das zwanglose Zusammenfinden zum Wintertreffen auf der Augustusburg. Diese Siegerehrung zur Winterzielfahrt wurde auf großer Bühne vor dem Burgpublikum durchgeführt. Bilder … Am Sonntag hatten wir unsere Mitgliederversammlung mit Wahl des neuen Vorstand. Sie fand am Vormittag in Dresden in der Wachstube im großen Garten statt. Die Tagesordnung wurde zügig abgearbeitet und die Weichen für das Sportjahr 2018 sind gestellt. Anschließend fand das Neujahrstreffen mit den Mitgliedern und den Helfern unserer Veranstaltungen aus dem letzten Jahr statt. Falk Böttrich wurde noch für seine langjährige Tätigkeit als Vorsitzender des MC Freital gedankt. Unser kleiner Spaziergang mit den schon traditionellen Verkosten verschiedener Heißgetränke und dem Verzehren der letzten Weihnachtsplätzchen und -leckereien führte diesmal durch den Großen Garten in Dresden. Ein standesgemäßes Gruppenfoto da natürlich nicht fehlen. Nach dem diesmal nicht so langen Spaziergang fuhren wir mit der “Heddel” (Dresdner Straßenbahn) zum Messegelände am alten Schlachthof. Der Besuch der SachsenKrad 2018 stand auf dem Programm. Der Landesverband des ADMV hatte einen Gemeinschaftsstand aufgebaut, auf dem der Zweirad-Rallyesport auch mit vertreten war. Von unseren Verein stellte Bernd Richter seine Honda Dominator mit dem kompletten Rallye- Equipment aus, welcher auch am Sonnabend Nachmittag die Standbetreuung mit übernahm. Jeder konnte nun individuell die Messe besuchen und bei seinen jeweiligen favorisierten Stand länger Verweilen. Geschlossen ging es mit der Linie 10 wieder zurück in die Wachstube. Es folgte noch ein geselliger Abend bei Speis und Trank mit viel Gesprächen, Anregungen und neuen Ideen. Vielen Dank an Elke, für die mal wieder perfekte Organisation und Durchführung unseres Neujahrstreffen.
Neujahrstreffen 2018
Das zweite Januarwochenende war für die Mitglieder des MC Freital ziemlich aufregend. Am Freitag die Teilnahme an der Winterzielfahrt des MC Görlitz, am Sonnabend das Wintertreffen auf der Augustusburg und am Sonntag dann unser Neujahrstreffen. Drei Tage volles Programm also. Am Freitag bei der Winterzielfahrt lief es nicht ganz so gut, Der Plan von Falk Preusche, mit unter 100km die kürzeste Strecke zu fahren, ging nicht ganz auf. Ein Ort mit Anfangsbuchstaben “U” vom Codewort Umweg war einfach zu weit weg. Ansonsten war dieser Freitag ideal zum Motorradfahren. Temperaturen, deutlich über dem Gefrierpunkt, machten die Fahrt durch das Erzgebirge zu einem kleinem Erlebnis. Nur mit der Aussicht auf Berge und Höhen fehlte es. Irgendeiner hat im Gebirge die Waschhaustür offen gelassen. Ergebnisse … Am Sonnabend dann das zwanglose Zusammenfinden zum Wintertreffen auf der Augustusburg. Diese Siegerehrung zur Winterzielfahrt wurde auf großer Bühne vor dem Burgpublikum durchgeführt. Bilder … Am Sonntag dann unsere Mitgliederversammlung mit Wahl des neuen Vorstand. Sie fand am Vormittag im Dresden in der Wachstube im großen Garten statt. Die Tagesordnung wurde zügig abgearbeitet und die Weichen für das Sportjahr 2018 sind gestellt. Anschließend fand das Neujahrstreffen mit den Mitgliedern und den Helfern unserer Veranstaltungen aus dem letzten Jahr statt. Falk Böttrich wurde noch für seine langjährige Tätigkeit als Vorsitzender des MC Freital gedankt. Unser kleiner Spaziergang mit den schon traditionellen Verkosten verschiedener Heißgetränke und dem Verzehren der letzten Weihnachtsplätzchen und -leckereien führte diesmal durch den Großen Garten in Dresden. Ein standesgemäßes Gruppenfoto da natürlich nicht fehlen. Nach dem diesmal nicht so langen Spaziergang fuhren wir mit der “Heddel” (Dresdner Straßenbahn) zum Messegelände am alten Schlachthof. Der Besuch der SachsenKrad 2018 stand auf dem Programm. Der Landesverband des ADMV hatte einen Gemeinschaftsstand aufgebaut, auf dem der Zweirad-Rallyesport auch mit vertreten war. Von unseren Verein stellte Bernd Richter seine Honda Dominator mit dem kompletten Rallye-Equipment aus, welcher auch am Sonnabend Nachmittag die Standbetreuung mit übernahm. Jeder konnte nun individuell die Messe besuchen und bei seinen jeweiligen favorisierten Stand länger Verweilen. Geschlossen ging es mit der Linie 10 wieder zurück in die Wachstube. Es folgte noch ein geselliger Abend bei Speis und Trank mit viel Gesprächen, Anregungen und neuen Ideen. Vielen Dank an Elke, für die mal wieder perfekte Organisation und Durchführung unseres Neujahrstreffen.
Neujahrstreffen 2018
Startseite MC Freital